Werden Sie mit Ihrer Kanzlei zum
Gewinner des digitalen Wandels!

Kanzleigewinner hat bereits über 200 Kanzleien in der gesamten DACH-Region geholfen, Ihre Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren. Hier sind 3 Dinge, die unsere Kunden an uns loben:

Z

Schnelle Erfolge – Sie werden innerhalb kürzester Zeit Erfolge sehen. Das realisieren Sie mit unserem professionellen Expertenteam und der Gewissheit, dass unsere maßgeschneiderten Konzepte für Sie funktionieren. 

Z

Beste Ergebnisse – Sie werden mit uns die vereinbarten Ziele erreichen. Aufgrund unserer Erfahrung und Spezialisierung auf Steuerkanzleien, kennen wir Ihre Branche und deren Herausforderungen ganz genau. 

Z

Minimaler Zeiteinsatz – Sie können sich weiterhin ganz auf Ihr Kanzleigeschäft fokussieren, denn nach unserer Potentialanalyse übernehmen wir und implementieren die Lösung, die Sie sich vorstellen.

Der digitale Wandel als chance

Nutzen Sie Ihre neuen Möglichkeiten

Bei vielen Steuerberatern löst das Wort Digitalisierung oft Unbehagen aus. Vielleicht geht es Ihnen auch so?

Das liegt vor allem daran, dass viele die Digitalisierung nicht als Chance sehen, von den enormen Möglichkeiten überwältigt sind oder nicht wissen, wie sie diese konkret nutzen sollen.

Aber das muss so nicht sein. Denn richtig eingesetzt ermöglicht Ihnen die Digitalisierung enorme Chancen. Sie können mit automatisierten Prozessen konsequent neue Mitarbeiter oder Mandanten gewinnen oder Ihre internen Prozessen verschlanken und damit beschleunigen.

Mit unserem KANZLEIGEWINNER-Konzept unterstützen wir Sie dabei, die Potenziale der Digitalisierung optimal zu nutzen, indem wir in Ihrer Kanzlei automatisierte Prozesse implementieren, die Ihnen nachweislich den Kanzleialltag erleichtern und Ihre Ziele unterstützen!

Dabei kann Kanzleigewinner Sie unterstützen

Mandanten auf Knopfdruck

Stressfrei durch den Kanzleialltag

Digitale Wunsch-Mandantengewinnung

Auch wenn Wachstum nicht ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste steht, profitieren Sie von einer kontinuierlichen Mandantengewinnung. Optimieren Sie Ihren Mandantenstamm, gleichen Sie endende oder nicht passende Mandate aus und ersetzen Sie diese durch A-Mandanten. Gewinnen Sie mehr Wunschmandate für sich und Ihre Mitarbeitenden. 

Z

Automatisiert bis zu 8-10 neue Wunsch- Mandanten Anfragen pro Monat

Z

Wunsch-Mandate auf die Sie sich spezialisiert haben oder die aus einer speziellen Branche kommen

Als team zum Erfolg

Digitale Mitarbeitergewinnung

Über 54 % Kanzleien in Deutschland leiden unter Personalmangel. Haben auch Sie die Erfahrung gemacht, dass es immer schwieriger wird, qualifizierte Mitarbeitende zu finden, die wirklich zu Ihrer Kanzlei passen? Mit unserer spezialisierten Lösung sprechen Sie genau diese potentiellen Top-Kandidaten an und gewinnen Sie für Ihre Kanzlei.

Z

Ein nachhaltiges System, dass Ihnen immer wieder hoch qualifizierte Bewerbungen bringen wird

Z

Deutlich einfacherer & automatisierter Bewerbungsprozess

Mitarbeitende automatisiert gewinnen

Mitarbeitende automatisiert gewinnen

Als team zum Erfolg

Digitale Mitarbeitergewinnung

Mit Sicherheit haben Sie die Erfahrung gemacht, dass es immer schwieriger wird gute und qualifizierte Mitarbeiter zu finden, die wirklich zu Ihrer Kanzlei und Ihren Werten passen… Wir haben einen neuen Weg entwickelt, um genau diese potentiellen Mitarbeiter anzusprechen und für Ihre Kanzlei zu gewinnen.

Z

Ein nachhaltiges System, dass Ihnen immer wieder hoch qualifizierte Bewerbungen bringen wird

Z

Deutlich einfacherer & automatisierter Bewerbungsprozess

Erfolgreich nach Außen auftreten

DAS RICHTIGE BILD NACH AUßEN

Professioneller Internetauftritt

Ein Punkt, der heutzutage leider noch viel zu oft unterschätzt wird… Ein modernes und innovatives Außenauftreten der Kanzlei ist in Zeiten der Digitalisierung unabdingbar. Da das Thema „Webseite“ bei vielen Kanzleien nicht beachtet wird, können Sie das zu Ihrem Vorteil nutzen und deutlich aus der Konkurrenz herausstechen.

Z

Moderne & Individuelle Kanzleiwebseite

Z

Erreichen einer Top-Platzierung in Google 

Mitarbeiter schnell einlernen

Internes Schulungssystem und Onboarding

Sie kennen das bestimmt: Sie stellen einen neuen Mitarbeiter ein und merken, dass die Einarbeitung deutlich zeitintensiver ist, als vorher gedacht. Dies kann Sie oder bestehende Mitarbeiter aus Ihrem Tagesgeschäft ablenken. Zudem ist es wichtig, dass auch bestehende Mitarbeiter immer auf dem neusten Stand sind, um im digitalen Wandel konkurrenzfähig zu bleiben. Wir entwickeln für Sie ein internes Schulungs-system, welches Ihren Zeiteinsatz in der Einarbeitung von Mitarbeitern enorm minimiert.

Z

Zeit- & Kostenersparnis durch eine automatisierte Einarbeitung von neuen Mitarbeitern

Z

Schnellere Umsetzung der Mitarbeiter von neuen Prozessen in der Kanzlei

Immer auf dem neusten Stand

Immer auf dem neusten Stand

Mitarbeiter schnell einlernen

Internes Schulungssystem

Sie kennen das bestimmt: Sie stellen einen neuen Mitarbeiter ein und merken, dass die Einarbeitung deutlich zeitintensiver ist, als vorher gedacht. Dies kann Sie oder bestehende Mitarbeiter aus Ihrem Tagesgeschäft ablenken. Zudem ist es wichtig, dass auch bestehende Mitarbeiter immer auf dem neusten Stand sind, um im digitalen Wandel konkurrenzfähig zu bleiben. Wir entwickeln für Sie ein internes Schulungs-system, welches Ihren Zeiteinsatz in der Einarbeitung von Mitarbeitern enorm minimiert.

Z

Zeit- & Kostenersparnis durch eine automatisierte Einarbeitung von neuen Mitarbeitern

Z

Schnellere Umsetzung der Mitarbeiter von neuen Prozessen in der Kanzlei

Digitalisiert erfolgreich sein

Schnellere Kommunikation mit Mandanten

Automatisierte Prozesse

Neben DATEV & Co. lassen sich viele weitere interne Prozesse stetig verbessern und optimieren. Dies gilt für interne Arbeitsabläufe oder auch in der Kommunikation mit Mandanten. Wir nutzen modernste Methoden der Digitalisierung, um Ihnen so viel Zeit, Kosten und Nerven wie möglich einzusparen.

Z

Schnellere Kommunikation mit Mandanten bspw. bei Abfragen von Daten etc.

Z

Verbesserung von internen Arbeitsabläufen für maximale Zeiteffizienz

Nichts dabei?

Sie haben ein Anliegen und sind sich nicht sicher ob wir der richtige Ansprechpartner sind? Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch und wir finden es heraus.

Fallstudien unserer Kunden

Digitale Mitarbeitergewinnung

Problem

Unser Kunde Marc Wüst stand wie viele Steuerberater vor dem großen Problem geeignete Mitarbeiter für seine Kanzlei zu gewinnen. Es wurde bereits schon einige Zeit erfolglos mit Zeitungsannoncen und Job Portalen versucht diese zu finden. Marc Wüst kam mit dem Wunsch auf uns zu, eine geeignete Steuerfachangestellten für seine Kanzlei zu finden

Umsetzung

Implemtierung unserer bewährten Methode zur Mitarbeitergewinnung. Bei dieser Methode sprechen wir durch gezielte Werbeanzeigen in den sozialen Medien passiv suchende Bewerber an, die in ihrem jetzigen Arbeitsverhältnis unzufrieden sind und bereit wären zu wechseln. Zudem haben wir den Bewerberprozess vereinfacht, um die Hürde für die Bewerber im ersten Schritt möglichst niedrig zu halten.

Ergebnis

Kurz nach Live-Schaltung der Anzeigen erhielt die Kanzlei die ersten Anfragen. Anschließend haben wir den Prozess immer weiter optimiert und den Bewerberprozess so angepasst, dass Anfragen vorab gefiltert werden. Dadurch landen ausschließlich Anfragen von qualifizierten Bewerben bei Herr Wüst auf dem Schreibtisch. (ca. 5-8 im Monat)

Marc Wüst
Steuerberater und Partner der Kanzlei adam, wüst & partner


www.steuern-recht-baden.de

“Ich war der festen Meinung, dass das Thema Recruting zu den größten Herausforderungen in unserer Branche gehört! Das Team von Kanzleigewinner.de haben mir gezeigt, dass es nicht so sein muss. Nach zwei Wochen hatte ich die ersten qualifizierten Bewerbungen auf dem Schreibtisch liegen.“

Florian Rendler
Steuerberater und Geschäftsführer der Kanzlei Rendler & Hoferer


www.jobs-rendler-hoferer.de

“Durch Corona waren die Bedingungen unsere Stellen zu besetzen deutlich erschwert. Dank der Facebook und Instagram Anzeigen sowie der für schnelle Bewerbungen optimierten Landingpage hatten wir in kürzester Zeit genügend Anfragen für unsere Azubi-Stelle. Hier müssen wir uns nur noch zwischen den am besten geeigneten Kandidaten entscheiden.”

Problem

Die Kanzlei Rendler & Hoferer hatte gleich mehrere Stellen zur gleichen Zeit zu besetzen und das für unterschiedliche Karrierestufen. Die Herausforderung bestand vor allem darin, diese jeweils an die richtige Zielgruppe zu richten. Besonders Azubis zu finden, gestaltete sich über klassische Kanäle wie Zeitung und Jobportale als schwierig. In Corona-Zeiten stellten auch Jobmessen kein geeignetes Mittel dar, den passenden Kandidaten zu akquirieren. Keine leichte Aufgabe.

Umsetzung

Die Bewerber genau dort erreichen, wo sie sich (besonders während Corona) aufhalten – in den sozialen Medien, auf Facebook und in Instagram – das ist die Lösung. Dabei bewarben wir mit einem vorher festgelegten Budget alle drei Stellen gleichzeitig. Je nachdem, ob es sich bei der ausgeschriebenen Position um einen Steuerfachangestellten oder Azubi handelte, wählten wir unterschiedliche Werbemotive (Grafiken, Fotos, Videos) und passten die Texte und Ansprache auf das jeweilige Bewerberprofil an.

Ergebnis

Gleich zu Beginn stellten sich die ersten Blitzbewerbungen ein. Innerhalb eines Monats kamen so 23 Anfragen zusammen. Die beste Resonanz erhielten wir auf die Azubistellen, sodass die Kanzlei in kürzester Zeit die 6 besten Kandidaten zu persönlichen Gesprächen einlud.

Martin Witte
Martin Witte Steuerberater


www.witte-steuerberater.de

“Ich bekomme auch von bestehenden Mandanten ständig positives Feedback zu meiner neuen Website. Das Kanzleigewinner-Team hat unsere Kanzleiwerte genau richtig nach außen kommuniziert.“

Professioneller Internetauftritt

Problem

Unser Kunde Martin Witte kam mit dem Wunsch auf uns zu, online sichtbarer zu werden und eine bestimmte Mandatschaft für seine Kanzlei zu gewinnen. Martin Witte hatte zwar bereits schon eine Website allerdings lag die Erstellung einige Jahre zurück und in Google war er mit seiner Seite nahezu unauffindbar.

Umsetzung

Der erste Schritt zum erreichen dieses Ziels, war der Aufbau einer professionellen Internet Präsenz. Dazu gehört natürlich eine ansprechende und überzeugende Website. Zudem haben wir seine Seite für Google optimiert, sodass er auch von potenziellen Interessenten gefunden wird. Ein weiterer wichtiger Faktor sind mittlerweile aber auch positive Bewertungen, hierfür haben wir ein System entwickelt, um dauerhaft Bewertungen von zufriedenen Mandanten zu erhalten

Ergebnis

Durch unsere vollumfängliche Strategie konnten wir die Auffindbarkeit von Herrn Witte in Google enorm steigern. Zusätzlich wurde die Website sowohl von Bestandsmandanten als auch von interessierten neuen Mandanten sehr gelobt.

Das sind Ihre nächsten Schritte

Analyse

In einem telefonischen Erstgespräch analysieren wir, vor welchen Herausforderungen Sie stehen, welches Ziel Sie erreichen möchten und ob wir Ihnen dabei helfen können. Wir fragen in diesem Zusammenhang einige Informationen ab, die uns dabei helfen Ihre aktuelle Situation zu verstehen.

w

Strategiegespräch

Falls wir Ihnen helfen können, bieten wir Ihnen ein weiteres kostenloses, ausführliches Beratungsgespräch an. In dem zeigen wir Ihnen die Lösung für Ihre individuelle Herausforderung. Wir werden Ihnen dann gegebenenfalls ein Angebot für eine Zusammenarbeit unterbreiten.

Angebot

 Wir können nicht jedem Kanzleiinhaber, mit dem wir sprechen, ein Angebot unterbreiten. Das machen wir nur dann, wenn wir absolut überzeugt davon sind, dass wir die beste Lösung für Sie haben. Sollten wir allerdings ein solches Angebot machen, entscheiden sich nahezu alle für eine Zusammenarbeit.

ÜBER KANZLEIGEWINNER

Wir von Kanzleigewinner haben es uns zur Aufgabe gemacht Sie als Steuerberater digital so gut aufzustellen, dass Sie sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können: die SteuerBERATUNG 

Das tun wir indem wir Steuerberater in Ihrem Kanzlei Alltag durch digitale und automatisierte Prozesse unterstützen 

Egal ob Prozesse zur planbaren Mandantengewinnung, zur Mitarbeitergewinnung, der internen Optimierung oder einfach nur die Gestaltung Ihres neuen Internetauftritts.

Wir unterstützen Sie in allen digitalen Belangen und sind Ihr Fullservice Dienstleister & Partner der Sie digital rundum betreut und Ihnen den Rücken freihält.

Das Team

Manuel Engelhardt

Gründer und Geschäftsführer

Manuel Engelhardt ist Gründer und Geschäftsführer von Kanzleigewinner in Offenburg. Seit 2018 betreut er mit seinem Team mittlerweile dutzende Kanzleien in ganz Deutschland.

Angefangen hat alles mit seiner innovativen Methode zur Wunsch-Mandantengewinnung, die Kanzleien plötzlich vor ganz andere Herausforderungen stellte, wie z.B. den Aufbau eines größeren Teams. So entwickelte er und sein Team Schritt für Schritt einen erfolgreichen Social-Recruiting Prozess.