Das Wissen aus hunderten Projekten mit Kanzleien und  14 Jahren Erfahrung in der  Personalarbeit hat uns gezeigt, dass…

die meisten Kanzleien noch immer ihr Geld mit teuren externen Recruitingmaßnahmen verbrennen, statt ihre eigene Personalarbeit zu optimieren.

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Personalarbeit muss ganzheitlich betrachtet werden, alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

Der teuerste Weg heutzutage Personal zu beschaffen ist einen Headhunter oder Personalvermittler zu beauftragen. Viele Kanzleien setzen daher auf andere Maßnahmen, welche jedoch meist ineffektiv sind, wie z.B. Zeitungsanzeigen oder Online-Stellenportale.

Es lohnt sich also die eigene Personalarbeit zu optimieren und auch in die Bindung der bestehenden Mitarbeiter zu investieren.

Der neue Trend Social Media Recruiting gilt bei vielen als der heilige Gral und viele Agenturen sprießen wie Pilze aus dem Boden und bieten das neue vermeintliche Wundermittel an. Doch nur Social Media reicht nicht aus.

Die schockierende Realität

Analyse und Erfahrung aus über 10.000 eingestellten Kandidaten bestätigt:

Der Großteil der Kanzleien hat im Recruiting immer die gleichen Herausforderungen, Sie kennen mit Sicherheit eine dieser Hürden…

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Sie haben unzählige Recruitingmaßnahmen ausprobiert, bei denen Sie sicher waren, dass sie gut laufen, es hat aber keine funktioniert.

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Sie bekommen fast tägliche Anrufe von Recruiting- oder Personalunternehmen und wissen nicht, welches davon Ihnen wirklich weiterhelfen kann?

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Sie haben das Gefühl, dass es keine qualifizierten Fachkräfte mehr gibt, die zu Ihrer Kanzlei wirklich passen.

Fakt ist: Ohne den Aufbau einer starken Arbeitgeber Marke, werden Ihre teuren Recruitingmaßnahmen weiterhin erfolglos bleiben.

Die Abkürzung: Werden Sie Mitglied im Kanzleigewinner Club

Bereits über 200 Kanzleien profitieren davon. 

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Warum Sie dem kostenlosen Kanzleigewinner Club beitreten sollten…

Es werden jährliche Unsummen damit verschwendet, ineffizientes Recruiting zu betreiben, die falschen Mitarbeiter einzustellen und wertvolle Mitarbeiter zu verlieren, weil nicht in die Bindung zwischen Menschen und Unternehmen investiert wurde!

In der Entwicklung unserer Strategie stecken über 10 Jahre und mehrere hundert Projekte Erfahrung. In diesen Jahren haben wir neben großartigen Erfolgen auch unzählige Fehlschläge erfahren, Unsummen an Lehrgeld investiert und den Prozess permanent erfolgsorientiert optimiert. Sie sparen sich all diese Zeit und die damit verbundenen Kosten. Von uns erhalten Sie eine Schablone für Ihre Personalarbeit, die garantiert funktioniert.

Das wird sich auch bei Ihnen verändern, wenn Sie von den wertvollen Informationen des Kanzleigewinner-Clubs profitieren…

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Sie werden nie wieder Geld für ineffektive Recruiting-Maßnahmen oder Fehleinstellungen verbrennen.

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Sie werden ab sofort die Mitarbeiter finden, die Ihre Kanzlei tatsächlich gewinnbringend unterstützen.

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Ihr Personal wird gerne für Sie arbeiten und bleibt loyal auch in Krisenzeiten.

Was Sie sofort erhalten, wenn auch Sie kostenlos Mitglied im Club der Kanzleigewinner werden:

Whitepaper: Die 360° Personallösung für Kanzleien

In den letzten beiden Jahren ging es drunter und drüber, nicht nur im betriebswirtschaftlichen Bereich zeigen sich die Auswirkungen der Pandemie, auch im Personalbereich hat sich viel verändert.

Bspw. waren Mitarbeiter durch die starke Verunsicherung viel weniger dazu geneigt ihren aktuellen „sicheren“ Job zu verlassen und zu einem neuen Arbeitgeber zu wechseln und dort evtl. auch noch eine Probezeit überstehen zu müssen. Diese Veränderungen sind jedoch nur zeitlich bzw. an die Dauer und Intensität der Pandemie begrenzt und wir beobachten mittlerweile eine Rückkehr zur Normalität. 

WERT: 49€

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Erfahren Sie im Whitepaper…

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Welche Rolle die Emotionale Bindung eines Mitarbeiters an dessen Unternehmen spielt

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Die einzigartigen Vorteile der PRE-Strategie, mit der Sie Ihre Top-Arbeitnehmer finden, binden und langfristig für Ihre Kanzlei gewinnen können.

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Wie modernes Recruiting funktioniert und welche Bausteine miteinander kombiniert werden müssen, um einschlägigen Erfolg am Kandidatenmarkt zu verzeichnen.

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Potenzialanalyse: Der Kurzcheck zum Status Quo Ihrer Personalarbeit

Um Ihre Personalarbeit rundum verbessern zu können, müssen Sie natürlich erstmal wissen, wo Sie aktuell stehen. Unser Kurzcheck ist perfekt konzipiert, um Ihre Stärken und Schwachstellen im HR-Bereich zu identifizieren.

Die Analyse besteht aus ca. 20 Fragen, die Sie maximal 5 Minuten Zeit zur Beantwortung kosten. Anschließend erhalten Sie eine Auswertung mit Benotung Ihres aktuellen Status Quo und einer anhand der Note festgelegten Handlungsempfehlung. Machen Sie sich keine Gedanken über die erhaltene Note, wir haben für jeden Stand die richtigen Maßnahmen zur Verbesserung parat. Erfahren Sie jetzt wo Sie aktuell stehen.

Mitarbeiterbindungsanalyse: Wie loyal sind Ihre Mitarbeiter wirklich?

IUm Ihre Personalarbeit rundum verbessern zu können, müssen Sie natürlich erstmal wissen, wo Sie aktuell stehen. Unser Kurzcheck ist perfekt konzipiert, um Ihre Stärken und Schwachstellen im HR-Bereich zu identifizieren.

Die Analyse besteht aus ca. 20 Fragen, die Sie maximal 5 Minuten Zeit zur Beantwortung kosten. Anschließend erhalten Sie eine Auswertung mit Benotung Ihres aktuellen Status Quo und einer anhand der Note festgelegten Handlungsempfehlung. Machen Sie sich keine Gedanken über die erhaltene Note, wir haben für jeden Stand die richtigen Maßnahmen zur Verbesserung parat. Erfahren Sie jetzt wo Sie aktuell stehen.

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Fallstudien unserer Kunden

Digitale Mitarbeitergewinnung

Problem

Unser Kunde Marc Wüst stand wie viele Steuerberater vor dem großen Problem geeignete Mitarbeiter für seine Kanzlei zu gewinnen. Es wurde bereits schon einige Zeit erfolglos mit Zeitungsannoncen und Job Portalen versucht diese zu finden. Marc Wüst kam mit dem Wunsch auf uns zu, eine geeignete Steuerfachangestellten für seine Kanzlei zu finden

Umsetzung

Implemtierung unserer bewährten Methode zur Mitarbeitergewinnung. Bei dieser Methode sprechen wir durch gezielte Werbeanzeigen in den sozialen Medien passiv suchende Bewerber an, die in ihrem jetzigen Arbeitsverhältnis unzufrieden sind und bereit wären zu wechseln. Zudem haben wir den Bewerberprozess vereinfacht, um die Hürde für die Bewerber im ersten Schritt möglichst niedrig zu halten.

Ergebnis

Kurz nach Live-Schaltung der Anzeigen erhielt die Kanzlei die ersten Anfragen. Anschließend haben wir den Prozess immer weiter optimiert und den Bewerberprozess so angepasst, dass Anfragen vorab gefiltert werden. Dadurch landen ausschließlich Anfragen von qualifizierten Bewerben bei Herr Wüst auf dem Schreibtisch. (ca. 5-8 im Monat)

Marc Wüst
Steuerberater und Partner der Kanzlei adam, wüst & partner


www.steuern-recht-baden.de

“Ich war der festen Meinung, dass das Thema Recruting zu den größten Herausforderungen in unserer Branche gehört! Das Team von Kanzleigewinner.de haben mir gezeigt, dass es nicht so sein muss. Nach zwei Wochen hatte ich die ersten qualifizierten Bewerbungen auf dem Schreibtisch liegen.“

Florian Rendler
Steuerberater und Geschäftsführer der Kanzlei Rendler & Hoferer


www.jobs-rendler-hoferer.de

“Durch Corona waren die Bedingungen unsere Stellen zu besetzen deutlich erschwert. Dank der Facebook und Instagram Anzeigen sowie der für schnelle Bewerbungen optimierten Landingpage hatten wir in kürzester Zeit genügend Anfragen für unsere Azubi-Stelle. Hier müssen wir uns nur noch zwischen den am besten geeigneten Kandidaten entscheiden.”

Problem

Die Kanzlei Rendler & Hoferer hatte gleich mehrere Stellen zur gleichen Zeit zu besetzen und das für unterschiedliche Karrierestufen. Die Herausforderung bestand vor allem darin, diese jeweils an die richtige Zielgruppe zu richten. Besonders Azubis zu finden, gestaltete sich über klassische Kanäle wie Zeitung und Jobportale als schwierig. In Corona-Zeiten stellten auch Jobmessen kein geeignetes Mittel dar, den passenden Kandidaten zu akquirieren. Keine leichte Aufgabe.

Umsetzung

Die Bewerber genau dort erreichen, wo sie sich (besonders während Corona) aufhalten – in den sozialen Medien, auf Facebook und in Instagram – das ist die Lösung. Dabei bewarben wir mit einem vorher festgelegten Budget alle drei Stellen gleichzeitig. Je nachdem, ob es sich bei der ausgeschriebenen Position um einen Steuerfachangestellten oder Azubi handelte, wählten wir unterschiedliche Werbemotive (Grafiken, Fotos, Videos) und passten die Texte und Ansprache auf das jeweilige Bewerberprofil an.

Ergebnis

Gleich zu Beginn stellten sich die ersten Blitzbewerbungen ein. Innerhalb eines Monats kamen so 23 Anfragen zusammen. Die beste Resonanz erhielten wir auf die Azubistellen, sodass die Kanzlei in kürzester Zeit die 6 besten Kandidaten zu persönlichen Gesprächen einlud.

Martin Witte
Martin Witte Steuerberater


www.witte-steuerberater.de

“Ich bekomme auch von bestehenden Mandanten ständig positives Feedback zu meiner neuen Website. Das Kanzleigewinner-Team hat unsere Kanzleiwerte genau richtig nach außen kommuniziert.“

Professioneller Internetauftritt

Problem

Unser Kunde Martin Witte kam mit dem Wunsch auf uns zu, online sichtbarer zu werden und eine bestimmte Mandatschaft für seine Kanzlei zu gewinnen. Martin Witte hatte zwar bereits schon eine Website allerdings lag die Erstellung einige Jahre zurück und in Google war er mit seiner Seite nahezu unauffindbar.

Umsetzung

Der erste Schritt zum erreichen dieses Ziels, war der Aufbau einer professionellen Internet Präsenz. Dazu gehört natürlich eine ansprechende und überzeugende Website. Zudem haben wir seine Seite für Google optimiert, sodass er auch von potenziellen Interessenten gefunden wird. Ein weiterer wichtiger Faktor sind mittlerweile aber auch positive Bewertungen, hierfür haben wir ein System entwickelt, um dauerhaft Bewertungen von zufriedenen Mandanten zu erhalten

Ergebnis

Durch unsere vollumfängliche Strategie konnten wir die Auffindbarkeit von Herrn Witte in Google enorm steigern. Zusätzlich wurde die Website sowohl von Bestandsmandanten als auch von interessierten neuen Mandanten sehr gelobt.

Das sind Ihre nächsten Schritte

Analyse

In einem telefonischen Erstgespräch analysieren wir, vor welchen Herausforderungen Sie stehen, welches Ziel Sie erreichen möchten und ob wir Ihnen dabei helfen können. Wir fragen in diesem Zusammenhang einige Informationen ab, die uns dabei helfen Ihre aktuelle Situation zu verstehen.

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Strategiegespräch

Falls wir Ihnen helfen können, bieten wir Ihnen ein weiteres kostenloses, ausführliches Beratungsgespräch an. In dem zeigen wir Ihnen die Lösung für Ihre individuelle Herausforderung. Wir werden Ihnen dann gegebenenfalls ein Angebot für eine Zusammenarbeit unterbreiten.

Angebot

 Wir können nicht jedem Kanzleiinhaber, mit dem wir sprechen, ein Angebot unterbreiten. Das machen wir nur dann, wenn wir absolut überzeugt davon sind, dass wir die beste Lösung für Sie haben. Sollten wir allerdings ein solches Angebot machen, entscheiden sich nahezu alle für eine Zusammenarbeit.

ÜBER KANZLEIGEWINNER

Wir von Kanzleigewinner haben es uns zur Aufgabe gemacht Sie als Steuerberater digital so gut aufzustellen, dass Sie sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können: die SteuerBERATUNG 

Das tun wir indem wir Steuerberater in Ihrem Kanzlei Alltag durch digitale und automatisierte Prozesse unterstützen 

Egal ob Prozesse zur planbaren Mandantengewinnung, zur Mitarbeitergewinnung, der internen Optimierung oder einfach nur die Gestaltung Ihres neuen Internetauftritts.

Wir unterstützen Sie in allen digitalen Belangen und sind Ihr Fullservice Dienstleister & Partner der Sie digital rundum betreut und Ihnen den Rücken freihält.

Das Team

Manuel Engelhardt

Gründer und Geschäftsführer

Manuel Engelhardt ist Gründer und Geschäftsführer von Kanzleigewinner in Offenburg. Seit 2018 betreut er mit seinem Team mittlerweile dutzende Kanzleien in ganz Deutschland.

Angefangen hat alles mit seiner innovativen Methode zur Wunsch-Mandantengewinnung, die Kanzleien plötzlich vor ganz andere Herausforderungen stellte, wie z.B. den Aufbau eines größeren Teams. So entwickelte er und sein Team Schritt für Schritt einen erfolgreichen Social-Recruiting Prozess.

Marco Rubulotta

Gesellschafter, Recruiting Experte

Jakob Wolfangel

Webdesign & Online Marketing Experte

Lilien Eschbach

Social Media Marketing Expertin

Alexandra Wahl

Creative Director

Andrea Popan

Sekretariat & Backoffice